Durchstarten mit Microsoft Teams
Sie wollen:
- In Ihrem Unternehmen die Zusammenarbeit und Kommunikation digitalisieren und sind von den einzigartigen Vorteilen von Microsoft Teams überzeugt?
- Von Anfang an die richtigen Entscheidungen zu Konzeption, Compliance und User-Experience treffen und dabei individuell beraten und begleitet werden?
- Nach ersten Erfahrungen mit Microsoft Teams in den unternehmensweiten Rollout gehen und suchen einen erfahrenen und kompetenten Partner?
- Sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und die Konfiguration, Skalierung und Provisionierung von Microsoft Teams bei einem professionellen Team in besten Händen wissen?
- Das Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Weg zu begeisterten Teams-Usern gleichermaßen effektiv wie motivierend begleitet werden?
Dann lernen Sie unser Beratungspaket kennen!
Diese wertvollen Vorteile haben wir für Sie bereit:
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Wir erstellen nach Ihrem Bedarf und Wünschen eine genau auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Microsoft Teams Umgebung mit Vorlagen-Teams, Governance-Konzept und umfangreichen Hilfe-Tools.
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Dadurch ist ihr Aufwand an zeitlichem Invest und finanziellen Ressourcen klar definiert.
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Dabei können Sie – je nach Anforderung – zwischen zwei unterschiedlich konfektionierten Paketen wählen.
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In vordefinierten Workshops leiten wir sie effektiv und effizient durch den Einführungsprozess.
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Mit Key-User-Training, einer individuellen Company-App mit User- und Admin-Guide sowie einem inklusiven Support-Kontingent unterstützen wir den Change-Prozess.
Unsere Pakete
Finden Sie genau die Leistungen, die zu Ihrem Bedarf passen:
Paket „Fast-Track“
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- Sie wollen möglichst zügig und effektiv die Vorteile von Microsoft Teams nutzen
- Ein zeitnahes Go-Live und eine angepasste User-Experience stehen hier im Vordergrund
- In fokussierten Workshops ermitteln wir Ihre Bedürfnisse.
- Basierend auf unserer Projekterfahrung und den anerkannten Best-Practices übernehmen wir alle wesentlichen Konfigurationen zu den Bereichen Sicherheit, Administration, Berechtigungen, Sharing usw.
- Gemeinsam nehmen wir Ihre Belegschaft mit an Bord.
Paket „Deep Dive“
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- Sie wollen selbst einen vertieften Einblick in Office 365 gewinnen
- Zusätzlich zu den Inhalten den „Fast-Track“-Pakets liefert der „Deep-Dive“ intensiveren Wissenstransfer
- Die Bereiche Administration, Sicherheit, Technik, Compliance werden in zusätzlichen Workshops ausführlich bearbeitet
- In allen Workshops steht mehr Zeit für Rückfragen zur Verfügung
- Wir bieten Ihnen umfangreichen Wissens-Transfer durch unser schnelles, kompetentes und technisch auf dem neuesten Stand befindliches Team
- Ein erweitertes Support-Kontingent stellt auch für ungewöhnliche Herausforderungen das nötige Knowhow bereit
Im Paket „Fast-Track“ haben wir den Projektprozess nach maximal 15 Wochen erfolgreich mit Ihnen abgeschlossen.
In der Variante „DeepDive“ steht deutlich mehr Zeit zur Verfügung, hier legen wir zu Beginn einen Zeitplan mit Ihnen gemeinsam fest.
Die Workshops im Überblick
1. KICKOFF
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- Reflexion ihrer Ausgangslage anhand des Fragebogens
- Erstellung eines Projekt-Teams in MS Teams
- Erstellung eines Experimentier-Teams in MS Team
- Zeitplan
2. IST-ANALYSE
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- Gemeinsamer Walk-Through durch
- Dateiablagen, Laufwerke
- Tools und Apps
- Prozesse in der Zusammenarbeit
- Definition Use Cases
- Ziele für die Teams-Umgebung definieren
3. STRUKTUR schaffen
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- Festlegen der Strukturen anhand der Ziele
- Teams-Struktur
- Nomenklatur
- Interne/Externe Nutzer
- Teams-Apps
- Policies für Teams, Kanäle usw.
4. VORLAGEN
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- Gemeinsames Erstellen von 3 (bzw. 5) Vorlagen für Teams
- Kanäle und Einstellungen festlegen
- Apps und Tools einbinden
- Vorgaben für Security und Compliance
5. TECHNIK
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- Walk-Through durch das Admin Center
- Festlegen der wichtigsten Einstellungen
- Policies (Apps, Sharing, Rechte, Gäste, External Access)
6. SECURITY
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- Kollaboration mit Externen, Gäste in Teams
- Sharing von Dokumenten
- Verwenden von Vertraulichkeits-bezeichnungen (Labels)
7. CHANGE Management
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- Key-User Training vorbereiten
- Company-App mit User-Guide und Admin-Guide
- Pilot vorbereiten
- Tipps zur Datenübernahme
8. Key-User-TRAINING
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- Benutzung von Teams
- Umgang mit Dateien
- Erstellung von Teams
- Anpassen meiner Teams
- (Ggf. Spirit)
9. PILOT & Feedback
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- Begleiten beim Anlegen entsprechender Teams
- Support
- Feedback
- Überprüfen von Policies und Settings
10. GO LIVE & Support
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- Go Live Strategie
- Zeitplan
- Support
SUPPORT
Wir lassen Sie im Change-Prozess und in der neuen Umgebung nicht allein – in beiden Paketen sind wir mit einem angepasstem Support-Kontingent an Ihrer Seite.
Paket „Fast-track“
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- In jedem Workshop stehen am Ende 30 Minuten für Supportanliegen zum Thema zur Verfügung
- Zusätzlich stellen wir pro Woche 60 Minuten für 3rd Level Support bereit (total 15 Stunden).
- Auf Wunsch können Sie sich nach Projektabschluss auch weiteres 3rd Level Support Kontingent zum günstigen Paketpreis sichern.
Paket „Deep Dive“
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- Für jeden Workshop stehen 30 Minuten mehr Zeit zur Verfügung, um Sie detailliert in die jeweilige Thematik einzuführen und Supportanliegen zu bearbeiten.
- Zusätzlich stehen im Paket pauschal bis zu 60 Stunden für individuellen 3rd Level Support bereit.
- Auf Wunsch können Sie sich nach Projektabschluss auch weiteres 3rd Level Support Kontingent zum günstigen Paketpreis sichern.